top of page

Fr., 14. Apr.

|

Basel, Tramstation Eglisee

Wildkräuter-Spaziergang im April (Basel)

Im April grünt und blüht es überall. Lerne mit mir die Wildkräuter im April kennen.

Anmeldung abgeschlossen
Weitere Veranstaltungen
Wildkräuter-Spaziergang im April (Basel)
Wildkräuter-Spaziergang im April (Basel)

Zeit & Ort

14. Apr. 2023, 17:00 – 19:30 MESZ

Basel, Tramstation Eglisee, Eglisee, 4058 Basel, Schweiz

Über die Veranstaltung

Treffpunkt: 17:00 Uhr an der Tramstation Eglisee

Dauer: 2,5 Stunden

Preis pro Person: 40 CHF

Mitzubringen: Tasse und Löffel zum Degustieren. Ein leeres Schraubglas. Wetterfeste Kleidung.

Max. Teilnehmerzahl: 15

Auf diesem 2-stündigen Spaziergang durch die Lange Erlen zeige ich euch typische Wildpflanzen, die ihr im Frühling sammeln könnt. Nach einer kurzen Begrüssung laufen wir über Wiesen und entlang Hecken in die Lange Erlen. Hier zeige ich euch die wichtigsten Wildpflanzen, die im Frühling dort wachsen. Auch zum Sammeln der Pflanzen bleibt Zeit.

Zum Schluss stellt jeder Teilnehmer ein eigenes Wildpflanzenprodukt her.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page