Pfad durch den Wald
Individuelle Wildkräuter-Angebote

Du interessierst dich für Wildpflanzen? Du wünschst dir für deinen Geburtstag, für deine Freunde oder als Firmenanlass einen Wildkräuterkurs? Ich organisiere gerne einen Wildkräuter-Workshop ganz nach deinem Geschmack und deinem Budget.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Wildkräuterapéro-Workshop oder einem Kulinarischen Wildkräuterprodukte Workshop? Oder interessiert es dich wie du selbst Wildkräuterseifen herstellen kannst?

Hier findest du weitere Wildkräuterkurs-Ideen. Ich freue mich aber auch auf deine ganz eigenen Ideen. Schau dir gerne auch meine aktuellen Wildkräuterkurse an.
 

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme und wir schauen gemeinsam an, was umsetzbar ist. 

 

Wildkräuterspaziergang

Während einem Spaziergang lernt ihr die Wildpflanzen der jeweiligen Jahreszeit kennen. Einige Pflanzen werden natürlich auch Degustiert.
 

Dauer: 2 Stunden

Wildkräuterapéro-
Workshop  

Auf einem Wildkräuterspaziergang sammeln wir gemeinsam saisonale Wildpflanzen. Anschliessend bereiten wir daraus gemeinsam einen köstlichen Apéro zu.

Dauer: 4-5 Stunden

Kulinarische Wildkräuter-Produkte

Auf einem Wildkräuterspaziergang sammeln wir gemeinsam saisonale Wildpflanzen. Im folgenden Workshop stellen verschiedene Produkte her, zum Beispiel Wildkräuteröle und -essige, Kräutersalz, Likör oder Sirup. 

Dauer: 3-5 Stunden

Walking-Wildkräuterapéro

Während einem Spaziergang lernen wir ausgewählte Wildpfanzen der Saison kennen und geniessen passend dazu ein jeweilige Apéro-Häppli. Den Apéro bereit ich im Voraus für euch zu.

Dauer: 2,5-3 Stunden

Wildpflanzenapotheke

Auf einem Wildkräuterspaziergang sammeln wir saisonale und heilende Wildpflanzen. Im Workshop stellen wir mit ihnen Tinkturen, Salben, Badesalz oder Öle her.

Dauer: 3-5 Stunden

Wildkräuter-Seife herstellen

In diesem Workshop stellen wir gemeinsam Wildkräuterseifen her. Dazu verwenden wir Tees, arbeiten getrocknete Wildkräuter ein und verzieren die Seifen mit Wildblüten.

Dauer: 5 Stunden